Gesundheitstag

Am 8. Oktober war es wieder soweit!

Der 2. Gesundheitstag an der MS Spitz ging über die Bühne.

An diesem Tag konnten sich die Kinder anstatt des normalen Unterrichts drei verschiedene Workshops zum Thema Gesundheit auswählen. Der Bogen spannte sich von sportlichen Aktivitäten wie Fußball, Tennis, Volleyball, Airtrack-Matte, Karate und Yoga über gesunde Ernährung, mentale Gesundheit bis hin zu Musiktherapie und Tai Chi. Aufgrund des Engagements unserer Lehrpersonen konnten verschiedene Referenten gewonnen werden, die ihr Wissen kostenlos an die SchülerInnen weitergaben. Ein herzliches Dankeschön nochmals auf diesem Weg. Alle Kinder waren mit Begeisterung dabei und konnten einen Tag lang individuell für ihre Gesundheit etwas tun.

Teilnehmende Organisationen/Referenten:

X-Volleys Krems – Christine Mayer

Wado – Karate Mühldorf – Bernhard Handl

Musiktherapie – Musiktherapeutin Saskia Laher MSc.

Yoga – Physiotherapeutin Ingrid Koch

Fußballverein Spitz – Luca Söllner